- Natalie Wagner -

über mich

Ich bin Natalie Wagner, geb. 1986, Mutter von zwei Erdenkindern (Josefine & Leopold), sowie einer Sternentochter.
Mit meinem Mann und unseren Kindern lebe ich in Landau, in der schönen Pfalz.
Ich bin zertifizierte Yogalehrerin für verschiedene Yogastile (Hatha/Vinyasa/Yin/Pre+Postnatal/Kids etc.), ausgebildete Doula, staatlich anerkannte Erzieherin und Fachkraft für Pädagogik der frühen Kindheit.
Mit meinem großen Herzraum in Landau, in dem meine Angebote stattfinden, erfüllte sich 2019 einer meiner größten Herzenswünsche. Es macht mich glücklich, diesen wunderschönen Raum besonders mit der Energie von Frauenverbindungen zu füllen.

Neben meinen großen Leidenschaften Yoga, der Arbeit mit Kindern und der Begleitung von Schwangeren ist meine Familie und die Natur ein wichtiger Anker in meinem Leben.
Ich liebe besonders den Wald und die Berge und schöpfe dort oder durch Rituale zu den Jahreszeiten Kraft und Orientierung für meinen Alltag.
Mein Interesse gilt außerdem der Welt der ätherischen Öle, Heilsteine und Kristalle. Ich bin fasziniert davon, wie wundervoll sie uns in vielen Lebensbereichen unterstützen können und wie alles miteinander verbunden wirkt. In diesen Gebieten bin ich zusätzlich bereits fortgebildet und bilde mich stets weiter.

Yoga bedeutet für mich Ankommen bei mir Selbst, Verbindung und Harmonie.
Mein Unterrichtsstil ist meist fließend, frei und undogmatisch. Dabei fließen Prägungen aus zahlreichen Aus-, und Fortbildungen mit ein.
Besonders wichtig ist es mir, im Unterricht authentisch zu bleiben. Ich möchte nur das weitergeben, was sich selbst für mich auch 100% stimmig anfühlt.

Die Themen Schwangerschaft/Geburt & Wochenbett faszinieren mich seit meiner ersten Schwangerschaft 2010.
Der Übergang zum Muttersein hat mich so vieles gelehrt und in mir schon früh das Interesse geweckt, mit Schwangeren auf ganz neuem Weg zu arbeiten.
Als Doula ist es mein Herzensanliegen, Frauen auf sanftem und liebevollem Weg in eine selbstbestimmte Schwangerschaft/Geburt und Wochenbett zu begleiten.

Ich freue mich, Dich kennenzulernen.

Herzengrüße

Natalie

Meine Ausbildungen

• Staatlich anerkannte Erzieherin mit Zusatzausbildung zur „Fachkraft Pädagogik der frühen Kindheit“, zahlreiche Fortbildungen im pädagogischen Bereich 
• 2017- 2019: Yogalehrerausbildung zur klassischen Hatha Yogalehrerin (450h) im Yoga-, und Seminarzentrum Mannheim, gemäß der Tradition von Pharamapatma Diranandaji aus Indien und den Richtlinien des BDY 
Inhalte: Unterrichtsgestaltung und Wissen über Körper und Geist in Bezug auf Yoga-Übungen (Einschränkungen, Wirkungen, anatomisches und physiologisches Wissen), Indische Philosophie (Yoga-, Samkhya- und Vedanta-Philosophie)     
• 2018: Grundausbildung (Basic Lizenz) an der Vinyasa Yoga Power Akademie (50h)
• 2019: Fusion Flow Yoga Basic Trainer Lizenz bei Yogimobil/ Saarland                                                                                                                                                                                                  
• 2020: Fusion Flow Yoga Master Trainer Lizenz bei Yogimobil /Saarland    
• 2019: Yogalehrerweiterbildung „Yoga in der Schwangerschaft“ im Yogahaus Ettlingen (50h)
• 2019/2020: Weiterbildung zur Kinderyogalehrerin (55h), im Mahana Yoga Center Bad Wimpfen                                                                                                                                                                          
• 2020: Weiterbildung Aromayoga für Yogalehrer, bei Sabine Rueland aus Österreich, Guanyin Schule Saarbrücken                                                                                                                                          
• 2020: Online Fortbildung „Phantasy Flow“ by Sandra Krensel, Phantasiereisen und geführte Meditationen
• 2020: Yin Yoga & Faszien Flow Online Ausbildung (50h) bei Julia Jyoti Vosen
• 2020: Online Fernstudium zum „Heilstein Therapeut“ bei Kara Bredemann
• 2020 Postnatal Yoga Weiterbildung (50h) bei Yogastern, Stefanie Weyrauch, Wiesbaden
• 2021-2022: Ausbildung zur Doula Geburtsbegleiterin beim Verein „Doulas in Deutschland e.V. 
• 2021: Mother‘ s Blessing Teacher Training bei „Gebärmütter“ Hamburg, Weiterbildung zur Leitung von Frauenkreisen für Schwangere und Blessing Way Festen für Schwangere
• Zahlreiche Workshops +  Coachings über Heilsteine, ätherische Öle, Ritualarbeit etc.